menue

SCHÖNES MIT GLAS

Innovative, farbenfrohe und experimentelle Objekte aus Glas

Individuelle Glasgestaltung nach Ihren Wünschen

Besuchen Sie mich in meinem Atelier in Reichelsheim


Aktuelle Projekte

Umrahmung mit Herz

Weißt Du, was Liebe ist ?
Liebe ist wie ein Gedicht,
Ein Gedicht - vom Frühling geschrieben,
vom Sommer diktiert,
vom Herbst gelesen,
vom Winter erträumt.
Weißt Du, was Liebe ist ?
Liebe ist wie ein Tautropfen,
Ein Tautropfen - von der Luft bewegt,
von der Sonne erwärmt,
vom Blatt abperlend
von der Erde gierig getrunken.
Weißt Du, was Liebe ist ?
Liebe ist wie der Wind,
Wind - der sanft Deine Wangen streift,
der heftig Dir das Haar zerzaust,
der trocknet Dir Deine feuchten Augen,
der leise durch die Äste weht.
Weißt Du, was Liebe ist ?
Liebe - ist mehr, als nur ein Wort,
mehr, als nur ein Gedanke,
mehr, als nur ein Gefühl.
Liebe ist das, was ich für Dich empfinde.

Verfasser: unbekannt


Drache Pendragon

Ein etwas anderes Haustier...

Glasatelier Andrea Lülf - Drache 2

Drache "Pendragon"

Vor sehr langer Zeit lebte in den Odenwälder Bergen ein großer gefräßiger Drache namens Pendragon. Der räuberte in den Wäldern und so mancher einsame Wanderer erreichte sein Ziel nicht. Auch so mancher Odenwälder wurde vom Drachen gefressen und deshalb schlossen die Dorfbewohner mit dem Untier den Pakt, es regelmäßig zu füttern. Doch bald war alles Vieh von den Weiden verschwunden und nun war guter Rat teuer. Die Odenwälder Bürger beratschlagten lange, bis sie endlich den schwierigen Entschluß faßten, einen Menschen zu opfern. Das Los fiel auf eine schöne Bauerntochter, deren Liebster aber wollte seine liebe Braut nicht für den Drachen hergeben.

Er schliff seine Heugabel und zog in der Nacht heimlich aus, den Drachen zu töten. Diesen konnte er im Schlaf überraschen, als der seinen verwundbaren Bauch zur Seite gedreht hatte und stieß dem Drachen die spitze Heugabel direkt ins Herz. Nun hatte aller Schrecken ein Ende, die Odenwälder waren so froh über die Erlösung vom Drachen, daß sie eine kleine Kapelle an der Stelle errichteten ließen, wo dem Untier der Garaus gemacht wurde.


Andrea Lülf Glasatelier

Darmstädter Str. 4

64385 Reichelsheim

Tel.: +49 (0) 61 64 - 516 546 5

Fax: +49 (0) 61 64 - 516 546 6

E-Mail: info@andrea-luelf.de

Termine:

nach Vereinbarung

Anfahrt

kostenloser Rückrufservice

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Cookie-Richtlinie | Sitemap
© 2015 by Andrea Lülf Glasatelier